Nach erfolgreicher Umstrukturierung und Neuausrichtung der PRIMAJOB-Akademie im Jahr 2020, unter der Leitung von Jennifer Benthin, konnten wir auch in 2021 erfolgreich Menschen ausbilden und dem Arbeitsmarkt zuführen. Neben den seit vielen Jahren erfolgreichen Kursen im Bereich Pflege und Pädagogik wurden in 2021 auch die Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Sicherheit verstärkt nachgefragt. Die PRIMAJOB-Akademie und die damit verbundene Qualität werden von der Agentur für Arbeit, aber auch von den Einrichtungen, die viele Teilnehmer als Praktikanten im Rahmen der Maßnahmen kennenlernen dürfen, empfohlen und gelobt. Trotz des Pandemiegeschehens konnten in den vergangenen zwei Jahren weit über 100 Teilnehmer ausgebildet und so einen neuen Weg in den Arbeitsmarkt finden.

 

Die PRIMAJOB-Akademie hat sich unter Einhaltung aller Maßnahmen so weit wie möglich für Präsenz-Unterricht entschieden. Das ist ein wichtiger Punkt, denn nach erfolgreich abgelegter Prüfung arbeiten unsere Teilnehmer vor Ort mit Menschen und Körperkontakt – somit ist ein praxisnaher und anschaulich gestalteter Unterricht, der direkt und persönlich auf die Fragen der Teilnehmer antworten kann, für uns essenziell.

 

Mit hoher Identifikation der Kollegen und Dozenten unserer PRIMAJOB-Akademie haben wir auch im Jahr 2022 viel vor: Neben der Weiterbildung und Fortbildung der eigenen Mitarbeiter, bietet die PRIMAJOB-Akademie zukünftig neue, den Bedarfen am Arbeitsmarkt ausgerichtet, Weiterbildungsangebote für viele Weiterbildungswillige. Wir freuen uns drauf!

ⓒ 2022 - Primajob.de