Steckbrief

Einsatzort:

Heilbronn

Branche:

Office

16 HOUR

Vertragsart:

Teilzeit

Kontakt:

PRIMAJOB Heilbronn
PRIMAJOB Heilbronn
Primajob logo Christina Leinberger
Ferdinand-Braun-Str. 13
74074 Heilbronn

Telefon: 07131 63596-0
bewerbung-heilbronn@primajob.de

Für unseren Kunden in der Region suchen wir ab sofort im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen engagierten und erfahrenen Entgeltabrechner (m/w/d), der das Team ergänzt und einen wichtigen Beitrag zur Unternehmensstruktur leistet. Unser Kunde ist an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert.

Für unseren Kunden in der Region suchen wir ab sofort im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen engagierten und erfahrenen Entgeltabrechner (m/w/d), der das Team ergänzt und einen wichtigen Beitrag zur Unternehmensstruktur leistet. Unser Kunde ist an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert.


Aufgaben:

  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, Tarifverträge und betriebliche Regelungen
  • Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten, der Zeitwirtschaft sowie der digitalen Personalakte
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten
  • Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken für einen definierten Betreuungsbereich
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiterfragen bezüglich Gehaltsabrechnungen und Entgeltthemen
  • Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
  • Proaktive Beteiligung an HR-Projekten

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Verständnis für steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Regelungen
  • Sorgfältige und genau Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mit vertraulichen Daten umzugehen
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf, genauso wie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Attraktive und moderne Vergütung mit Teilnahme an Benefits
  • Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken
  • Ein motiviertes und engagiertes Team, das Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung schätzt
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen und Schulungen

Aufgaben:

  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, Tarifverträge und betriebliche Regelungen
  • Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten, der Zeitwirtschaft sowie der digitalen Personalakte
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten
  • Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken für einen definierten Betreuungsbereich
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiterfragen bezüglich Gehaltsabrechnungen und Entgeltthemen
  • Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
  • Proaktive Beteiligung an HR-Projekten

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Verständnis für steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Regelungen
  • Sorgfältige und genau Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mit vertraulichen Daten umzugehen
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf, genauso wie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Attraktive und moderne Vergütung mit Teilnahme an Benefits
  • Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken
  • Ein motiviertes und engagiertes Team, das Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung schätzt
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen und Schulungen
Primajob

PRIMAJOB ist ein mittelständischer, inhabergeführter Personaldienstleister und seit fast 20 Jahren erfolgreich im Markt tätig. Als Teil der HEICO Group, kümmern wir uns für unsere Kunden um viele Bereiche des Personalbedarfs, in der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung. Was wir Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern bieten möchten? PRIMAJOB - Einfach prima Perspektiven!

Persönliche Angaben

Das Formular wurde erfolgreich gesendet. Wir danken Ihnen!

Unternehmen

Teilen

ⓒ 2024 - Primajob.de

Als modernes Unternehmen spielt es bei uns keine Rolle wer Sie sind oder woher Sie kommen. Wichtig ist uns nur, wohin Sie wollen. Um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, richten sich alle Bezeichnungen auf dieser Homepage an alle Geschlechter (m/w/d)