Am 15. August und am 29.September luden die Kollegen der Niederlassung in Fulda Flüchtlinge ein, um diese über PRIMAJOB, das Thema Zeitarbeit und diverse Kunden zu informieren. Mehr als 20 Flüchtlingen wurden einzelne Berufe und verschiedenen Tätigkeiten vorgestellt, in denen sie mit PRIMAJOB aktuell in den Arbeitsmarkt einsteigen können. Vertreter vom Kreisjobcenter Fulda unterstützten die Aktion, die von den Flüchtlingen mit großem Interesse angenommen wurde.

Kürzlich berichtete der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen bereits, dass der Zuwachs der Zeitarbeit auf die steigende Anzahl von Arbeitnehmern ausländischer Herkunft  in dieser Branche zurückzuführen sei. Vor allem für Flüchtlinge mit geringer Qualifikation biete die Zeitarbeit eine Chance, sich in den deutschen Arbeitsmarkt integrieren zu können. 

Auch PRIMAJOB Fulda möchte die Integration der Flüchtlinge unterstützen und ihnen Aussichten auf einen Job bieten. Das nächste Infoevent für Flüchtlinge ist bereits in Planung...


Quelle: www.ig-zeitarbeit.de/presse/artikel/zeitarbeit-wichtiger-integrationsmotor

ⓒ 2018 - Primajob.de